2. LM-Runde in Baumgarten

2:06:53 Stunden brauchte der schnellste Läufer beim Vienna City Marathon 2022 für die 42,195 Kilometer. Nicht ganz so schnell, aber wohl in Rekordzeit ging am selben Tag die 2. Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2022 auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten über die Bühne – knapp vor 14.00 Uhr beendete der letzte Spieler kurz vor Einsetzen des Gewitterregens den Bewerb.

Dass der Bewerb derart flott abgewickelt werden konnte, lag zum einen an dem leider recht kleinen Teilnehmerfeld (38 Spielerinnen und Spieler) und zum anderen am konsequenten Start-Management – herzlichen Dank hier an Stefan Machatschek für seine tolle Arbeit!

In den Einzelwertungen zeigte sich einmal mehr der große Vorteil der Leistungsklassen, nämlich die höhere Ausgeglichenheit der Kategorien, gab es doch nur in zwei der sechs Leistungsklassen die gleichen Sieger wie bei der Auftaktrunde auf dem Postplatz – so wiederholten nur Manfred Lindmayr (WIEN) mit dem Tagesbestscore von 84 Schlägen in der Leistungsklasse A und Ernst Binderhofer (HIETZ) mit 89 Schlägen, dem zweitbesten Ergebnis des Tages, in der LK C ihre Siege vom ersten Spieltag. In den übrigen Leistungklassen gab es neue Siegesgesichter, was viel Spannung in der Gesamtwertung verspricht. Davon hervorzuheben sind insbesondere die Leistungen von Angelika Heyl (HIO), die mit 89 Schlägen ebenso das zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer spielte, und von Lisa Marie Zitz (WIEN), die nach fast drei Jahren Pause ihr Comeback gab und mit 99 Schlägen gleich wieder überzeugen konnte. 

Bei den Mannschaften musste der BGC Wien zwar erstmals Rundenpunkte abgeben, feierte aber dennoch einen ungefährdeten Sieg vor der ersten Mannschaft des MGC Blau-Weiß und dem MGC Hole in One, der mit einer starken Schlussrunde noch die Mannschaft MGC Blau-Weiß 2 abfangen konnte.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier, der aktuelle Zwischenstand ist über diesen Link abrufbar. Der nächste Spieltag findet am 15.5.2022 auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse statt.

 

Kommentare sind abgeschaltet.