3. LM-Runde in Hietzing

Der dritte Spieltag der diesjährigen Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft konnte bei wunderschönem Frühlingswetter auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse ausgetragen werden. Obwohl die Anlage als die anspruchsvollste Miniaturgolfanlage in Wien gilt, spielten erfreulicherweise wieder deutlich mehr Spielerinnen und Spieler mit als beim zweiten Spieltag in Baumgarten. Und auch ein neuer Platzrekord wurde gespielt! 

Einmal mehr zeigten die 18 Bahnen ihre Tücken und wie so oft bei Bewerben auf dieser Anlage gab es nur sehr wenige „grüne“ Ergebnisse. Insgesamt spielten nur 5 Spieler ein Gesamtergebnis unter 100 Schläge, drei davon vom BGC Wien. Mit Einzelleistungen von 87 Schlägen (Manfred Lindmayr), 90 Schlägen (Konrad Wanic), 93 Schlägen (Sven Reichhard) und 102 Schlägen (Georg Pollmann) verbesserte die Mannschaft des BGC Wien den bestehenden Platzrekord über vier Durchgänge für Vereinsmannschaften aus dem Jahr 2008 um einen Schlag (Schnitt 23,25). Dahinter verlief der Mannschaftsbewerb äußerst spannend und erst im letzten Durchgang schob sich das Team des MGC Hole in One an BGC Union Rot-Gold und MGC Blau-Weiß 1 vorbei. Damit sind MGC Blau-Weiß und MGC Hole in One vor dem letzten Spieltag im BGZ Franz-Koci-Straße punktegleich – wer in der Koci-Straße vorne ist, gewinnt Silber!

Auch in den Einzelwertungen dürfte es in zahlreichen Kategorien noch spannend werden. Die besten Einzelleistungen in Hietzing erzielten bei den weiblichen Spielerinnen Angelika Heyl (HIO) und Johanna Knotzer (POST) mit je 103 Schlägen und bei den männlichen Spielern Manfred Lindmayr (WIEN) mit 87 Schlägen. In manchen Leistungsklassen scheint eine Vorentscheidung bereits gefallen, so manche Medaillenentscheidung ist aber noch offen und verspricht dies einen spannenden letzten Spieltag Mitte Juni im BGZ Franz-Koci-Straße.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier, der aktuelle Zwischenstand ist über diesen Link abrufbar. Die Landesmeisterschaft macht nun 6 Wochen Pause – Zeit für die Teilnehmer, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken. Der letzte Spieltag findet am 26.6.2022 auf der Miniaturgolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV statt.

Kommentare sind abgeschaltet.