Preis von Savoyen 2022

Der diesjährige Preis von Savoyen lockte 28 Spielerinnen und Spieler aus acht Vereinen und drei Bundesländern auf die Miniaturgolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße. Gespielt wurde im klassischen Modus nach Alterskategorien und in allen Kategorien gab es äußert spannende Kämpfe um die Spitzenplätze.

So waren bei den Herren letztlich die ersten fünf Spieler nur durch vier Schläge getrennt, wobei Kurt Leander einen Dreifachsieg des MGC Hole in One anführte. Er siegte mit dem Tagesbestscore von 103 Schlägen vor Philip Nischkauer und Reinhard Bayer. Dieser starke Auftritt von HIO brachte ihnen naheliegend auch den überlegenen Mannschaftsieg. Ähnlich knapp die Entscheidungen bei den Männlichen Senioren 2 und den Damen. Hier setzten sich schließlich Rudolf Sabler (HIETZ) und Michaela Spieß (USW) durch. Einzig ungefährdet in ihrer Kategorie war an diesem Tag Eva Maria Wunsch, die mit dem weiblichen Tagesbestscore von 108 Schlägen in ihrer Kategorie Weibliche Senioren 2 einen ungefährdeten Sieg erringen konnte. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.