WBGV-Ranglistenturnier im Angelibad

Erstmals fand ein Minigolfturnier im Angelibad im Sommer statt. Obwohl ein Ranglistenturnier, kamen wohl angesichts der Urlaubszeit und der hohen Temperaturen nur 13 Spielerinnen und Spieler nach Floridsdorf, um in zwei Leistungsklassen ihre Sieger auszutragen. So konnte der Bewerb noch vor Einsetzen der Nachmittagshitze beendet werden.

Die beste Leistung des Tages zeigte Sven Reichhard (WIEN), der sich mit 68 Schlägen überlegen den Sieg in der Leistungsklasse A sicherte. Dahinter auf den weiteren Rängen: Ernst Binderhofer (HIETZ / 74 Schläge) und Georg Pollmann (WIEN / 76 Schläge). Der Sieg in der Leistungsklasse B ging ebenso überlegen an Monika Slovacek (HIETZ) mit 77 Schlägen, vor Thomas Pollmann (WIEN / 85 Schläge) und Andreas Fuhrmann (WIEN / 91 Schläge). 

Obwohl nur 13 Teilnehmer am Start waren, gab es gleich drei Mannschaften, da alle drei vertretenen Vereine BGC Wien, MGC Blau-Weiß und der MGC Hietzing zumindest vier Spielerinnen und Spieler stellten. Den Sieg holte sich etwas überraschend der MGC Hietzing vier Schläge vor der Heimmannschaft des BGC Wien und dem MGC Blau-Weiß.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.