Wiener Messepreis 2022

27 Teilnehmer durfte der Post SV Wien heuer bei seinem Traditionsturnier, dem Wiener Messepreis, auf dem Postsportplatz begrüßen. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Turnier am Samstag Nachmittag ausgetragen, sodass der Sonntag für die Teilnehmer für andere Aktivitäten frei blieb.

In allen vier Einzelkategorien, der Messepreis wird ja noch traditionell in Altersklassen ausgetragen, lag das Siegesscore heuer unter 100 Schlägen – eine Seltenheit in den letzten Jahren. Mit Ausnahme bei den Damen gab es auch recht spannende Kämpfe um den Sieg. Jenen bei den Herren sicherte sich mit dem Tagesbestscore von 95 Schlägen der Lokalmatador Daniel Lehner (POST) vor seinem Vereinskollegen Kai Dünser. Nur einen Schlag mehr, nämlich 96 Schläge, benötigte Rudolf Sabler (HIETZ) für seinen Sieg bei den Männlichen Senioren 2, den Sieg bei den Senioren 1 sicherte sich mit 98 Schlägen Kurt Leander, einen Schlag vor Reinhard Bayer (beide HIO). Der überlegene Sieg bei den Damen ging mit dem sehr guten Ergebnis von 96 Schlägen an Angelika Heyl (HIO) vor Johanna Knotzer. Die Mannschaftswertung sicherte sich wie schon in den Vorjahren die Heimmannschaft des Post SV Wien.

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.