Donaupokal 2022

Schon viele Jahren veranstaltet der BGC Wien sein Traditionsturnier „Preis der Stadt Wien – Donaupokal“ zum einen als Leistungsklassenturnier, bei dem die Teilnehmer nicht nach ihrem Alter, sondern nach ihrer Ranglistennote in drei Gruppen eingeteilt werden, und zum anderen am Samstag Nachmittag, um den Teilnehmern einen freien Sonntag zu ermöglichen. 29 Spielerinnen und Spieler waren heuer am Start und trotzten den herbstlichen Temperaturen.

Noch vor Beginn des Bewerbes konnte BGC Wien-Präsident Sven Reichhard zwei Spieler ehren, die zum 10. Mal am Donaupokal teilnahmen. Thomas Pollmann (WIEN) und Karl Robert Steininger (URG) erhielt als Dank dafür den für diesen Anlass extra aufgelegten und käuflich nicht zu erwerbenden Sonderball.

Die ersten beiden Durchgänge wurden mit Massenstart gespielt, wodurch der Bewerb deutlich beschleunigt werden konnte. Erst im Finaldurchgang wurde in gestürzter Reihenfolge auf Bahn 1 beginnend gespielt. Die Einteilung in Leistungsklassen brachte auch heuer wieder viele enge Entscheidungen und eine spannende Finalrunde mit sich. Die Leistungsklasse A sicherte sich Sven Reichhard mit dem Tagesbestscore von 75 Schlägen, dahinter musste ein Stechen um die weiteren Platzierungen entscheiden. In diesem behielt Angelika Heyl (HIO) gegen Michael Otto (URG) die Oberhand. In der zweiten Leistungsklasse setzte sich Reinhard Sefelin (HIO) mit 75 Schlägen und nur zwei Schlägen Vorsprung vor Eva Maria Wunsch (URG) durch, Rang 3 ging an Kai Dünser (POST) mit 79 Schlägen. Die Leistungsklasse C gewann Thomas Pollmann (WIEN) mit 85 Schlägen vor Erika Gal (BLAUW / 87 Schläge) und Karl Robert Steininger (URG / 88 Schläge).  Die Mannschaftswertung ging ganz überlegen an den MGC Hole in One.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.