Abschlussturnier des MGC Union Alt Erlaa

Am 17. Oktober 2010 stand mit dem Abschlussturnier des MGC Union Alt Erlaa das letzte Turnier in diesem Jahr in Wien auf dem Programm. Trotz des äußert unwirtlichen Wetters (teilweise Nieselregen) spielten 32 Teilnehmer diesen interessanten KO-Bewerb auf Bahngewinn, wobei die Verlierer der ersten KO-Runde in einem Trostbewerb weiterspielten.

Erfreulich die hohe Anzahl von Jugendlichen aus Wien und Oberösterreich, die dieses Turnier wie schon in den letzten Jahren unter das Motto „Jugend trifft Jugend“ stellten (gemeinsame Freizeitgestaltung inklusive). Der KO-Modus kam bei den Teilnehmern gut an und brachte so manche Überraschung. So bewies Mathias Machatschek (BLAUW) erneut seine Stärke im KO-Modus, die ihn heuer bei der Jugend-ÖM in Bischofshofen überraschend bis ins Viertelfinale gebracht hat. Er kämpfte sich bis ins Finale im Hauptbewerb vor, unterlag dort jedoch Berta Ensinger (UAE). Überhaupt schlug die Jugend diesmal zu: Hinter Mathias holte sich Stephan Berghuber (UAE) im Hauptbewerb Rang 3 und Philip Leichtfried (UAE) und Vanessa Vierlinger (3DMSC) belegten die ersten beiden Plätze im Trostbewerb. Aufgrund des Erfolges plant der MSC Union Alt Erlaa auch nächstes Jahr ein Turnier mit selbigem Modus. Den vollständigen KO-Raster findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.