Asiatische Meisterschaft in China

Anfang November fanden in Kunming (China) die 5. Asiatischen Meisterschaften statt, an denen 62 Teilnehmer aus China, Japan, Taiwan, Thailand, Hongkong und dem Iran teilnahmen. Da der Bewerb offen ausgeschrieben war, waren auch sieben Teilnehmer aus Deutschland, Großbritannien und den USA am Start.

Diese unter der Schirmherrschaft der WMF durchgeführte internationale Meisterschaft konnte gleich mit drei Premieren aufwarten: erstmals ging ein internationaler Titel an China (Damen- und Herrenmannschaft), erstmals gewann ein Brite bei einer Kontinentalmeisterschaft eine Einzelmedaille (Michael Skeggs mit Platz 2 acht Schläge hinter dem Deutschen Marcel Noack und drei Schläge vor dem Chinesen Zhuhongbin) und zum ersten Mal wurden die Asiatischen Meisterschaften auf echten „Adventuregolf-Anlagen“ ausgetragen. Ob dies ein richtungweisender Schritt auch in Richtung Welt- und Europameisterschaften war, wird die Zukunft zeigen. Spannend, und für schwächere Nationen interessanter als die Systeme Minigolf, Miniaturgolf und Filzgolf dürften diese MOS-Anlagen auf jeden Fall sein. Bei den Damen gewann übrigens die Deutsche Alice Kobisch vor der Japanerin Yuki Koshimura und der Chinesin Guo Zai Zhu.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.