Auftakt zur Freiluft-LM 2015

Bei schönem Frühlingswetter fand letzten Sonntag der Auftakt der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2015 auf der Miniaturgolfanlage Angelibad statt. 11 Mannschaften und 60 Spielerinnen und Spieler in den Einzelwertungen kämpften um einen guten Start in den LM-Bewerb.

Auf den ersten Blick bemerkenswert war die für Wiener Verhältnisse hohe Anzahl von Jugendlichen und der Umstand, dass die teilnehmerstärkste Kategorie nicht eine der Seniorenkategorien war, sondern jene der Herren. Ein heutzutage eher seltenes Bild!

Wie meist beim ersten Turnier einer neuen Freiluftsaison waren die sportlichen Leistungen noch etwas durchwachsen. Mit Norbert Wagenhofer (WAT21 / 88 Schläge) blieb nur ein einziger Spieler unter 90 Schläge und feierte damit einen überlegenen Tagessieg. Bei den weiblichen Spielerinnen spielten mit Elisabeth Kammerer (URG / 94) und Johanna Knotzer (POST / 96) gar nur zwei Spielerinnen einen grünen Gesamtschnitt. Dies konnte aber der Spannung – und hier vor allem bei den Vereinsmannschaften in der Leistungsklasse B – keinen Abbruch tun. Letztlich setzte sich der MGC Hietzing vor der Heimmannschaft des BGC Wien und dem MGC Blau-Weiß durch. In der Leistungsklasse A siegte der WAT21 vor dem BGC Union Rot-Gold und dem Post SV Wien; der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider wieder nur ein einziges Team am Start) ging an den MGC Blau-Weiß.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findest du hier. Der nächste Spieltag der Wiener Freiluft-LM findet am 26. April 2015 auf der Miniaturgolfanlage Baumgarten statt.

Kommentare sind abgeschaltet.