Auftakt zur Wiener Freiluft-LM 2013

Am 14. April 2013 wurde die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2013 mit dem ersten Spieltag auf der Miniaturgolfanlage Angelibad gestartet. Im Gegensatz zu dem eine Woche davor durchgeführten WBGV-Ranglistenturnier gab es diesmal wunderschönes Frühlingswetter, was sich nicht nur auf das Gemüt der Teilnehmer, sondern auch auf deren Leistung positiv auswirkte.

Leider waren nur 60 Spielerinnen und Spieler am Start, was im Vergleich zu den letztjährigen LM-Runden doch einen deutlichen Rückgang darstellt. Positiv war aber die für Wiener Verhältnisse hohe Anzahl von Jugendlichen, wobei einem von ihnen, nämlich Mathias Machatschek (BLAUW), mit einem 19er auch die beste Einzelrunde des Tages gelang. Begünstigt durch das gute Wetter wurden auch zahlreiche neuePlatzrekorde aufgestellt, ua verbesserte Manfred Lindmayr (WIEN) mit dem Tagesbestscore von 85 Schlägen den bisherigen Platzrekord gleich um 5 Schläge. Weibliches Bestscore spielte Karin Heschl (URG) mit 91 Schlägen. In den Mannschaftskategorien spielte der BGC Wien seinen Heimvorteil deutlich aus und gewann in beiden Leistungsklassen souverän; der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider wieder nur ein einziges Team am Start) ging an den MSC Union Alt Erlaa.

Sämtliche Ergebnisse (inklusive Bahnauswertungen) und Platzierungen findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.