Ausblick auf die Wiener KO-Landesmeisterschaft 2020

Am kommenden Sonntag findet auf der Miniaturgolfanlage beim Angelibad die diesjährige Wiener Landesmeisterschaft im KO-System statt. Nach der coronabedingten Absage der Wiener Freiluft-LM 2020 ist dies der einzige Landesbewerb heuer.

Der Austragungsmodus blieb gegenüber den Vorjahren grundsätzlich unverändert. Falls aber doch Unklarheiten bestehen, wie man zum erhofften Edelmetall kommt, findest du alles Wissenswerte rund um die Wiener KO-Landesmeisterschaft in der Ausschreibung zur Wiener KO-LM 2020. Hier kurz die Eckpunkte:

  • Separate KO-Raster für weibliche und männlicher Spieler, ein zusätzlicher Jugend-Raster ist nach Eingang der Nennungen durch Beschluss der TK des WBGV möglich.
  • Für die Teilnahme ist eine Spiellizenz der Kategorie A, B oder J erforderlich.
  • Maximal startberechtigt sind 32 weibliche und 64 männliche Spieler, wobei sich die Startberechtigung und die Setzung in den KO-Rastern über die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2019 ergeben. Die Größe des jeweiligen KO-Raster (8er, 16er, 32er oder 64er-Raster) ist von der Anzahl der genannten Spielerinnen und Spieler abhängig.
  • Ausgetragen wird ein Haupt- und Trostbewerb, jeder Teilnehmer spielt zumindest zwei Durchgänge.
  • Die Wertung in den KO-Partien erfolgt auf Bahngewinn.

Durch die COVID-19-Pandemie sind Anpassungen im Turnierablauf (insbesondere hinsichtlich der Führung der Scorekarten) und Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Die Technische Kommission des WBGV hat dazu besondere Verhaltensregelungen für die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler ausgearbeitet, die unbedingt einzuhalten sind. 

Für alle, die noch nicht trainieren waren: Die Bahn „Stumpfe Kegel“ ist nun wieder normgerecht – dh also mit beiden Kegeln.

Nennschluss ist übrigens am kommenden Donnerstag – also noch genügend Zeit, deinen Sportwart zu informieren, dass du auch mitspielen willst!

Kommentare sind abgeschaltet.