Bundesländercup der Senioren in Eferding

Beim Bundesländercup der Senioren in der Miniaturgolfhalle in Eferding gehörten die beiden Wiener Auswahlmannschaften wie stets bei diesem Bewerb zu den engsten Favoriten.

Unser Damenteam hatte aber nicht nur mit ihren Kontrahentinnen aus den anderen Bundesländern zu kämpfen, sondern auch mit hartnäckigen Grippeviren. Stark geschwächt kämpften die Wiener Seniorinnen dennoch lange Zeit mit den Teams aus Niederösterreich und Oberösterreich mit, mussten letztlich aber leider nach einer schwachen Schlussrunde mit Platz 3 zufrieden sein. Besser erging es da schon den Wiener Senioren. Obwohl selbst nicht am Höchstniveau spielend, setzten sie sich vom Start weg an die Spitze und bauten ihren Vorsprung in der Folge kontinuierlich bis auf letztlich 24 Schläge aus. Platz 2 ging an Oberösterreich, zwei Schläge vor Niederösterreich.

Die Einzelbestscores spielten wie im Vorjahr Elisabeth Kammerer (URG) bei den Damen mit 137 Schlägen sowie Reinhard Schuster (WERF) bei den Herren mit 128 Schlägen. Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.