Bundesliga in der Halle Wieselburg

Am 20. November 2011 fand erstmals ein Spieltag der österreichischen Bundesliga in der Halle Wieselburg statt, was durch eine Vorverlegung des zweiten Spieltages vom Februar 2012 auf November 2011 möglich wurde.

Bei den Damenmannschaften kam es wie schon beim Saisonauftakt in Steyr zu einem Zweikampf zwischen dem BGC Union Rot-Gold und dem SV Gänserndorf, der drei Runden lang die Niederösterreicherinnen knapp vorne sah. Den Tagessieg vor Augen zeigte das junge Gänserndorfer Team aber Nerven und so brachte den Wienerinnen eine solide Schlussrunde doch noch den zweiten Tagessieg in dieser Saison. Auf Rang 3 klassierte sich das Team des MSC Linz-Lissfeld. Bei den Herrenmannschaften wurde nicht nicht ein deutlich höheres Spielniveau geboten (Mannschaftssiegerschnitt unter 21,50), sondern kämpften gleich vier Mannschaften um den Tagessieg mit. Mehrmals wechselte die Führung ab und letztlich entschied nur ein einziger Schlag zugunsten des Titelverteidigers WAT Floridsdorf. Nicht zuletzt Dank eines fulminanten Finish der beiden Schlussspieler Norbert Wagenhofer (18) und Heinz Weber (19) wurde der MSC Steyr auf den zweiten Rang verwiesen. Hinter dem SV Gänserndorf landete auf Rang 4 der BGC Wien, der eine starke Vorstellung ablieferte und sich mit einer schwachen dritten Runde selbst um größerer Ehren brachte.

Die besten Einzelleistungen boten bei den Damen Bianca Utzig (GAENS) mit 87 Schlägen sowie bei den Herren Herbert Ziegler (GAENS) mit 77 Schlägen. Die genauen Ergebnisse des Bundesligaspieltages in Wieselburg findet ihr hier. Die Bundesliga geht nun in eine fast 6-monatige Pause, ehe Ende April die nächste Doppelrunde auf dem Programm steht.

Kommentare sind abgeschaltet.