Bundesligaauftakt am Wochenende in Wien

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Bundesligasaison 2015/16 mit dem ersten Spieltag auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten. Wie jedes Jahr kam es auch heuer über dem Sommer zu einigen Spielertransfers, sodass man gespannt sein darf, ob sich dadurch am Kräfteverhältnis der Mannschaften etwas geändert hat.

Während bei den Damenmannschaften dieselben sechs Vereine am Start sind wie im Vorjahr, kehrt bei den Herrenmannschaften der MGC Herzogenburg in die Bundesliga zurück. Damit stellen sich sechs Damen- und sechs Herrenteams dem Kampf um die begehrten Medaillen − eine erfreuliche Entwicklung! Beeindruckend auch die Anzahl der Leihspielerinnen und Leihspieler: insgesamt wurden 12 Damen und 20 Herren als Leihspieler genannt! Viele weitere Informationen gibt’s laufend aktuell auf der Homepage der österreichischen Bundesliga. Hier nun noch die genannten Mannschaften:

Damenmannschaften: MGC ASKÖ Herzogenburg (Titelverteidiger), ASKÖ MGC Bad Vöslau, ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld, MGC Blau-Weiß, Post SV Wien, BGSC Klaus

Herrenmannschaften: ASKÖ MGC Bischofshofen (Titelverteidiger), Wiener ASKÖ Team Floridsdorf, BGC Wien, ASKÖ MSC Steyr, SV OMV Gänserndorf, MGC Herzogenburg

Kommentare sind abgeschaltet.