Bundesligaauftakt in Steyr-Resthof

Mit einem Spieltag auf der Minigolfanlage in Steyr/Resthof wurde die neue Bundesligasaison 2011/12 eröffnet. Angesichts einiger Vereinswechsel bzw. neuer Leihspielerverpflichtungen wurde dem Auftakt auf der als recht leicht eingestuften Minigolfanlage mit Spannung entgegengefiebert und tatsächlich zeigte sich am Eröffnungsspieltag vor allem bei den Herrenmannschaften ein etwas ausgeglicheneres Feld.

Da der Titelverteidiger WAT Floridsdorf ersatzgeschwächt antreten musste, machten sich die Herausforderer Hoffnungen, diesmal den Meister aus Wien schlagen zu können. Nicht zuletzt Dank des an diesem Tag überragenden Robert Halda, der nach einigen Jahren in Salzburg wieder zu den Floridsdorfern zurückgekehrt ist, starteten die Wiener aber wieder mit einem souveränen Tagessieg in die neue Saison. Dahinter klassierte sich der MGC Bischofshofen auf Rang 2, gefolgt vom SV Gänserndorf und dem BGC Wien, der verstärkt durch den aktuellen Jugend-Europameister Kevin Feuchtl (BAC) heuer wieder im Kampf um eine Medaille mitreden will.

Bei den Damen zeigten die Titelverteidigerinnen des BGC Union Rot-Gold vor allem im ersten Durchgang eindrucksvoll, dass sie auch heuer wieder großer Favorit auf die Goldmedaille sind. Mit einer 77er-Runde (Schnitt 25,67) holten sie genügend Vorsprung heraus, um in der Folge auch mit zwei durchschnittlichen Runden ihre Kontrahentinnen sicher hinter sich zu lassen. Platz 2 belegte das Team des SV Gänserndorf, Dritte wurden die Damen des MSC Linz-Lissfeld.

Die besten Einzelleistungen boten bei den Damen Karin Heschl (URG) mit 81 Schlägen sowie bei den Herren Martin Knapp (KNITT) mit 74 Schlägen. Die genauen Ergebnisse des Bundesligaauftakts in Steyr findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.