Bundesligarunden in Innsbruck

Anfang Mai die Bundesligasaison 2011/12 mit einer Doppelrunde auf der Minigolfanlage Baggersee/Innsbruck fortgesetzt. Die drei Wiener Vereine BGC Union Rot-Gold bei den Damen und das Wiener ASKÖ Team sowie der BGC Wien bei den Herren fuhren mit großen Erwartungen nach Tirol und traten am Dienstag Abend mit insgesamt vier Tagessiegen und vielen Punkten für die Zwischenwertung im Gepäck zufrieden die Rückreise an.

Das Damenteam vom BGC Union Rot-Gold wollte natürlich die Zwischenführung nach zwei Spieltagen weiter ausbauen, um mit einem beruhigenden Vorsprung zum Finale nach Gänserndorf fahren zu können. Am ersten der beiden Spieltage in Innsbruck erwischten die Damen von Rot-Gold jedoch nicht ihren besten Tag und entgingen letztlich nur knapp der Blamage eines letzten Platzes. Am nächsten Tag gelang aber eindrucksvoll die Revanche und nach dem dritten Tagessieg in dieser Saison liegen die Wienerinnen nun weiter vier Punkte vor dem jungen Team des SV Gänserndorf.

Bei den Herrenmannschaften brachte der erste Spieltag ein überraschendes Ergebnis: Nicht der neuerliche Tagessieg des Titelverteidigers WAT21 überraschte, sondern vielmehr die Tatsache, dass sich die Floridsdorfer den Sieg mit den Herren des BGC Wien teilten! Knapp 5 Jahre nach ihrem letzten Bundesligasieg konnten die BGC Wiener somit wieder einen vollen Erfolg bei einem Bundesliga-Spieltag feiern, woraufhin sie sich in der Zwischenwertung wieder mitten im Kampf um die Medaillen wiederfanden. Dass es kein einmaliges Ereignis bleiben sollte, zeigten sie auch am zweiten Spieltag mit einer soliden Leistung, die nur durch einen kleinen Leistungseinbruch in der Schlussrunde getrübt wurde, was letztlich zum vierten Tagesrang führte. An der Spitze duellierte sich abermals das Wiener ASKÖ Team mit einem seiner Verfolger – diesmal dem MSC Steyr. Nach einem souveränen Start der Wiener mit zwei Mannschaftsrunden knapp über 27,33-Schnitt, kamen die Oberösterreicher in letzten Durchgang zwar noch etwas näher, mit großer Erfahrung brachten die Wiener den Vorsprung aber ins Ziel und feierten damit am vierten Spieltag den vierten Sieg. Zwei Spieltage vor Schluss führen sie nun mit 15 Punkten Vorsprung auf den MSC Steyr – 6 Punkte aus den letzten beiden Runden reichen also schon zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Die besten Einzelleistungen zeigten diesmal bei den Damen Manuela Zojer (3DMSC) mit 83 Schlägen sowie Elisabeth Kammerer (URG) mit 79 Schlägen und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit 81 Schlägen bzw. Heinz Weber (WAT21) mit 78 Schlägen. Die genauen Ergebnisse der beiden Bundesligaspieltage in Innsbruck sowie den aktuellen Zwischenstand nach der 4. Runde findet ihr im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.