Donaupokal in der Ruthnergasse

Bei kühlem und sehr stürmischem Herbstwetter wurde letzten Sonntag der Wiener Donaupokal, das Ranglistenturnier des BGC Wien, in der Ruthnergasse ausgetragen. Auch wenn bereits die Wetterprognosen einen ungemütlichen Sonntag vorhersagten, lag das Teilnehmerfeld mit 60 Spielerinnen und Spielern erfreulich hoch, womit der Donaupokal das bestbesuchte Turnier in Wien in diesem Jahr war.

Neben dem Heimverein waren insbesondere die Vereine BGC Union Rot-Gold, der Badner AC sowie der MGC Blau-Weiß stark vertreten, was vom Ausrichter im Rahmen der Siegerehrung auch wieder mit je einem der beliebten Riesen-Gebäcke der Firma Ströck gedankt wurde. Trotz des starken Windes, der nicht nur einmal zu unerwarteten Richtungsänderungen der Bälle führte, konnten sich die Leistungen durchaus sehen lassen, auch wenn natürlich absolute Spitzenergebnisse wie in den letzten Jahren bei diesen Windverhältnissen nicht möglich waren. Die Tagesbestleistungen erzielten Berta Ensinger (UAE) – die sich obendrein noch über den Hauptgewinn bei der Verlosung diverser Sachpreise (einen Ballcontainer) freuen durfte – mit 100 Schlägen sowie Erwin Frivert (WIEN) mit 88 Schlägen. Besonders erwähnenswert ist noch die tolle Leistung von Kurt Leander (BLAUW), der mit 93 Schlägen hinter Gerd Nakowitsch (BAC) den 2. Platz in der Herrenkategorie belegte.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.