Dramatisches LM-Finale

Auch heuer wieder entwickelte sich die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft gegen Ende in vielen Kategorien zu einem wahren Krimi. Der letzte Spieltag, gespielt auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße, musste in vielen Kategorien noch die Entscheidung bringen.

Vor allem bei den Mannschaften in der Leistungsklasse B blieb die Spannung bis zum letzten Schlag aufrecht und entschieden letztlich nur wenige Schläge über den Sieg sowie die weiteren Medaillenränge. Der Dreikampf zwischen dem MGC Hietzing, dem Wiener ASKÖ Team und dem MGC Blau-Weiß blieb bis zu letzt offen und wurde erst auf den Schlussbahnen der Finalrunde entschieden. Letztlich sicherte sich der MGC Hietzing bei gleicher Anzahl an Tagespunkten Dank der größeren Anzahl an Rundenpunkten den Sieg vor dem WAT 21 und dem MGC Blau-Weiß. In der Leistungsklasse A verteidigte der BGC Wien mit einer souveränen Vorstellung am Schlusstag seinen Landesmeistertitel erfolgreich, dahinter folgen die beiden Mannschaften des BGC Union Rot-Gold. Die erstmals seit vielen Jahren wieder ausgetragene Jugendkategorie sicherte sich die Mannschaft des MSC Union Alt Erlaa. In den Einzelkategorien ging es ebenfalls mitunter spannend zu, doch ist dies ja leider durch die Punktewertung während des Spielverlaufs kaum zu überblicken. So war es auch heuer so, dass manche Medaillengewinner erst rund eine halbe Stunde nach Bewerbsende von ihrem Erfolg erfahren haben. Die besten Tagesleistungen am letzten Spieltag zeigten Doris Ertl (URG) mit 86 Schlägen und Paul Heschl (URG) mit 83 Schlägen. Im Anschluss an den Bewerb lud der WBGV noch alle anwesenden Teilnehmer an der  Wiener Landesmeisterschaft zu einem Grillbuffet.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen des letzten Spieltages sowie den genauen Endstand findet ihr hier. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.