Drei Medaillen für Wien bei der Jugend-ÖM

Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Wiener Neustadt auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Erfreulich dabei die gute Beteiligung des WBGV, der mit 6 Spielerinnen und Spielern fast genauso viel Teilnehmer stellte wie das doch deutlich größere Niederösterreich.

Angeführt von unserer Jugendsportwartin Johanna Knotzer mischte die Wiener Delegation aber auch sportlich kräftig mit und wurde letztlich mit drei Medaillen belohnt. Bei der Junioren entwickelte sich hinter dem neuen Jugendmeister Julian Weibold (BRAUN) ein spannender Dreikampf um die restlichen beiden Medaillen zwischen Stefan Lochmahr (POST), Philip Leichtfried (UAE) und Fabian Spieß (BLUD). Bis zum Ende hatte jeder drei Spieler noch die Chance auf Edelmetall, letztlich setzte sich aber Stefan vor Philip und Fabian durch – somit waren gleich zwei Wiener Junioren auf dem Podest! Unser dritter heißer Medaillenkandidat, Mathias Machatschek (BLAUW) musste zwar im Zählwettspiel mit Rang 5 Vorlieb nehmen, konnte aber im KO-Bewerb einmal mehr seine Stärke im Spiel „Mann gegen Mann“ ausspielen. Im Halbfinale unterlag er zwar knapp dem späteren Sieger Per Pucher aus Vorarlberg, im Spiel um Platz 3 sichert er sich aber mit einem klaren 8:4-Sieg gegen Philipp Leichtfried die Bronzemedaille. Die weiteren Titel holten sich im Zählwettspiel Jennifer Helm (PSV) bei den Juniorinnen, Sina Rosspointner (KLAUS) bei den Schülerinnen und Thomas Lottermoser (BIHO) bei den Schülern. Die Siege im KO-Bewerb gingen an Sabrina Newland (BLUD) und Per Pucher (KLAUS), die beiden Goldmedaillen in den Mannschaftswertungen sicherten sich der UBGC Hörbranz und der UBGC Bludenz.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.