Erster Minigolf Tag in Österreich

Der erstmals durchgeführte „Tag des Minigolfs 2010“ wurde zu einem vollen Erfolg für den Bahnengolfsport. 46 Vereine nahmen daran teil und führten an ein und denselben Tag in ganz Österreich Breitensportveranstaltungen durch. Auch sechs Wiener Vereine (MGC Blau-Weiß, Post SV Wien, BGC Union Rot-Gold, MSC Union Alt Erlaa, BGC Wien, WAT 21) nutzten diese Möglichkeit, auf ihren Verein, ihre Anlage und letztlich auch den Minigolfsport als Ganzes aufmerksam zu machen.

Und obwohl das Wetter am Vormittag nur wenig zum Minigolf einlud, kamen knapp 500 Personen (rund die Hälfte davon Kinder und Jugendliche) auf einen der teilnehmenden Plätze, um gratis Minigolf zu spielen und sich Tipps und Tricks von den Vereinsspielern geben zu lassen. Die Konzepte der Vereine unterschieden sich natürlich ein wenig, doch von allen teilnehmenden Wiener Vereinen wurde ein positives Feedback der Gäste gemeldet. Neben vielen, die ohne Wissen um die Aktion den Tag einfach zum Minigolf nutzen wollten, kamen viele Personen auch gezielt durch die vom ÖBGV und den Vereinen gesetzten Werbemaßnahmen, wie Plakate, Flyer, Internetforen und die Homepage. Viele interessante Gespräche konnten geführt werden, das eine oder andere Bahnengolf-Equipment wechselte den Besitzer und manch einer versprach, an einem der Klubtage wieder zu kommen. Der „Tag des Minigolfs 2010“ war somit ein großer Erfolg; Minigolf konnte wieder vermehrt in das Bewusstsein der Bevölkerung gebracht werden. Hoffentlich gibt’s im nächsten Jahr eine Fortsetzung!

Lest hier stellvertretend ein Resümee von Karin Heschl und Elsa Kammerer über den „Tag des Minigolfs 2010“ beim BGC Union Rot-Gold: Tag des Minigolfs 2010 bei URG

Kommentare sind abgeschaltet.