Fritz Rathei verstorben

Letzte Woche wurde bekannt, dass vor wenigen Wochen Fritz Rathei (POST) im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Fritz RatheiFritz war insbesondere in den 1980er- und 1990er-Jahren ein sportliches Aushängeschild des Wiener Landesverbandes, der die Kategorie Männliche Senioren 2 über viele Jahre regional und national dominierte. Sein Perfektionismus, sein ständiges Streben nach dem besten Ball und der besten Linie führten ihn zu einer Leistungsstärke, die unter anderem in fünf Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille bei Österreichischen Seniorenmeisterschaften zum Ausdruck kam. Minigolf war für Fritz eine Sportart, die ideal für seine schwere Herzkrankheit war, in der er aber auch viele Freunde und Weggefährten, auch außerhalb von Wien, fand. Für mich persönlich war Fritz mein erster großer Mentor, der mir viel über Bahnengolf beibrachte und dem ich viel zu verdanken habe. Jenen, die Fritz noch kennen lernen durften, wird er stets als Mensch und Sportler in Erinnerung bleiben. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Kommentare sind abgeschaltet.