Gästeturnier des MGC Hole in One

Viele Wiener Vereine haben heuer wieder tolle Breitensportmaßnahmen gesetzt, um interessierte Personen auf die Minigolfanlagen zu locken. Unzähligen Schulklassen konnten einige ihrer Turnstunde mit Minigolf verbringen und wurden von von Vereinsvereinsspielern betreut, auch in Schulen wurde mit der Schul-Toolbox des ÖMGV gearbeitet. Zusätzlich wurden heuer auch drei große Gästeturniere veranstaltet (siehe hier), das letzte vom MGC Hole in One Mitte September im Angelibad.

Lest hier einen kurzen Bericht darüber von Kurt Leander (HIO):

Am Sonntag, den 18. September, haben sich 25 motivierte Spieler und Spielerinnen zum 2. Golfstüberl Gästeturnier des MGC Hole in One eingefunden. Nach bewölktem Beginn schaute unseren Teilnehmern etwas später zumindest zeitweise auch die Sonne zu.
Das Turnier wurde über zwei Durchgänge gespielt und die erreichten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. So konnte bei den Damen Corina Vysin mit 87 Schlägen den ersten Platz erspielen, gefolgt von Barbara Kern (95 Schläge) und Claudia Kwapil (96 Schläge). Bei den Herren konnte sich Erich Krumböck mit beachtlichen 81 Schlägen den Sieg holen. Das Podest vervollständigen Markus Bäk (85 Schläge) und Christoph Baumgartinger (89 Schläge), der sich im Stechen mit dem schlaggleichen Franz Jetschko durchsetzen konnte.
Pünktlich nach Spielende begann es zu regnen. Dem Zuspruch zu den Grilltellern hat das aber nicht geschadet.

Im Namen des WBGV-Vorstandes vielen Dank an alle Vereine, die mit ihren Breitensportmaßnahmen dazu beitragen, den Minigolfsport in Wien einer breiteren Öffentlichkeit ins Bewusstsein zu bringen!

Kommentare sind abgeschaltet.