Großer Andrang beim Minigolf Tag 2014 in Wien

Am 4. Mai 2014 fand in ganz Österreich die fünfte Auflage des österreichweit durchgeführten „Minigolf Tag“ statt. Mit dabei waren wieder rund 40 Vereine, die auf ihren Heimanlagen interessierten Personen mit wertvollen Tipps und Tricks zur Seite standen und damit den Minigolfsport der breiten Öffentlichkeit bekannter machten. Auch fünf Wiener Vereine (MGC Blau-Weiß, MSC Union Alt Erlaa, BGC Union Rot-Gold, BGC Wien und das Wiener ASKÖ Team) machten bei dieser tollen Aktion mit und boten den Gästen neben einer Gratis-Runde Minigolf mitunter auch ein interessantes Rahmenprogramm. Und wie die Rückmeldungen der Vereine zeigen, war der „Minigolf Tag 2014“ in Wien ein toller Erfolg!
Der MGC Blau-Weiß berichtet von 93 Gästen, der MSC Union Alt Erlaa von rund 110, der BGC Wien von rund 60, der BGC Union Rot-Gold von rund 80 und das Wiener ASKÖ Team sogar von rund 180 Personen auf ihren Anlagen. Im Wasserpark gab es auch den Versuch einer extra Party mit einer jungen Zielgruppe (Instagramers Vienna) – mit großem Erfolg! Großes Lob auch an die Pressearbeit des Verbandes und insbesondere Willy Bauer. Zwei österreichweite Presseaussendungen, diverse Radio- und Zeitungsinterviews, viele Print- und Onlineberichte in diversen Zeitungen und Magazinen haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Rückfragen bei den Gästen haben ergeben, dass ein Großteil der Gäste gezielt durch die vom ÖBGV und den Vereinen gesetzten Werbemaßnahmen auf die Plätze kam. Viele Kontakte konnten geknüpft werden und bei so manchem die Freude am Minigolf geweckt werden – jetzt heißt es für die Vereine dran zu bleiben, die gute Publicity durch weitere Aktivitäten auszunützen und vielleicht auch in die eine oder andere Mitgliedschaft für ihren Verein umzuwandeln. Der „Minigolf Tag 2014“ war jedenfalls wieder ein großer Erfolg! Lest hier noch kurze Berichte von drei teilnehmenden Wiener Vereinen sowie einige Presseberichte:

Kommentare sind abgeschaltet.