Großer Andrang beim Wiener Minigolf Tag 2016

Trotz der Absage des diesjährigen „Minigolf Tag“ durch den ÖBGV konnten die Wienerinnen und Wiener am 30. April 2016 auf fünf Wiener Minigolfplätzen dennoch gratis eine Runde Minigolf spielen – und sie taten dies in großer Anzahl und mit voller Begeisterung!

Da der Vorstand des WBGV den „Minigolf Tag“ als wichtige Breitensportveranstaltung ansieht, hat er Budgetmittel bereitgestellt, um die fünf teilnehmenden Wiener Vereine durch Werbemaßnahmen zu unterstützen. Zwei Presseaussendungen, Plakate und Ankündigungen in diversen Print- und Onlinemedien – und nicht zuletzt das prachtvolle Wetter! – ließen viele Gästespieler auf die Anlagen kommen, um Minigolf zu spielen und dabei auch von Vereinsvertretern wertvolle Tipps und Tricks und nähere Informationen zu unserem Sport zu erfahren.

Vom MGC Blau-Weiß wurde uns ein kurzer Bericht über den „Minigolf Tag“ in Baumgarten zur Verfügung gestellt, über die Aktivitäten in Alt Erlaa und in der Franz-Koci-Straße berichten der MSC Union Alt-Erlaa bzw. der BGC Union Rot-Gold auf ihren jeweiligen Vereins-Homepages.

Viele Kontakte konnten geknüpft werden und bei so manchem die Freude am Minigolf geweckt werden – jetzt heißt es für die Vereine dran zu bleiben, die gute Publicity durch weitere Aktivitäten auszunützen und vielleicht auch in die eine oder andere Mitgliedschaft für ihren Verein umzuwandeln. Der “Wiener Minigolf Tag 2016″ war jedenfalls wieder ein schöner Erfolg! Vielen Dank an alle Vereine und Mitglieder, die durch ihr Zutun aktiv dazu beigetragen haben!

Kommentare sind abgeschaltet.