Gute Leistungen beim Messepreis 2016

Bei schönem Spätsommerwetter wurde der diesjährige Wiener Messepreis wie schon in den letzten Jahren an einem Samstag Nachmittag ausgetragen. Die 36 Starterinnen und Starter aus 8 Vereinen wussten dies zu schätzen, blieb so doch der Sonntag für andere Aktivitäten frei.

Aus sportlicher Sicht wurden diesmal viele gute Leistungen gezeigt. Allen voran gab es insbesondere in der Kategorie „Herren“ eine bei Pokalturnieren auf dem Postplatz schon länger nicht mehr gesehene Leistungsdichte, blieben doch gleich fünf der sieben Spieler unter 100 Schläge. Den Sieg holte sich mit einer sehr gleichmäßigen Leistung (31-31-30) und mit dem Tagesbestscore von 92 Schlägen Markus Schleich vom MGC Blau-Weiß; nur knapp dahinter mit 94 Schlägen Markus Danner (WIEN) vor dem Lokalmatador Stefan Lochmahr (POST) mit 97 Schlägen. Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis spielte Franz Reich (WIEN) mit 95 Schlägen, womit er überlegen seine Kategorie „Männliche Senioren 1“ gewinnen konnte. Das weibliche Tagesbestscore teilten sich zwei Spielerinnen mit sehr langer Postplatz-Erfahrung: Johanna Knotzer (POST) und Berta Ensinger (UAE) benötigten beide 105 Schläge für die drei Durchgänge.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisliste.

Kommentare sind abgeschaltet.