Jubiläumsturnier „50 Jahre Post SV Wien“

Das diesjährige WBGV-Ranglistenturnier stand heuer ganz im Zeichen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des Post SV Wien. Nach dem BGC Wien und dem MGC Hietzing feierte heuer der drittälteste Minigolfverein Wiens einen runden Jahrestag und lud nicht nur zu einer kleinen Feier am Samstag Nachmittag (Bericht folgt), sondern auch zu einem Jubiläumsturnier.

41 Spielerinnen und Spieler aus 12 Vereinen folgten dieser Einladung, wobei viele von ihnen wahrscheinlich besondere Erinnerungen an den Post SV oder den Postplatz haben. Naben den altbekannten Tücken der Minigolfanlage erschwerte diesmal der lebhafte Wind noch die Bedingungen, was vielleicht so manchem Rundenergebnis, nicht aber der Spannung schadete. In jeder Kategorie gab es enge Kämpfe um den Sieg oder die Platzierungen, doch am Ende waren durchwegs Spielerinnen und Spieler vorne, die schon viele Bewerbe auf dem Postplatz gespielt und daher viel Erfahrung auf dieser Anlage haben.

Das Tagesbestscore spielte mit sehr guten 96 Schlägen Michael Otto (URG), ihm am nächsten kamen mit je 99 Schlägen Peter Schalek (WAT21) sowie die weibliche Bestscorerin Berta Ensinger (UAE). Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.