Jugend-ÖM 2015 in Voitsberg

Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Voitsberg auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Der Wiener Landesverband war mit 6 Spielerinnen und Spielern vertreten und darf sich über drei Medaillen freuen.

Wie im Vorjahr auf gleicher Anlage konnte auch heuer Lisa Marie Zitz (UAE) gleich zwei Medaillen gewinnen. Im Zählwettspiel – heuer bereits in der Jugendklasse – gewann Lisa diesmal die Bronzemedaille hinter Martina Danner (3DMSC) und Anna-Maria Krinninger (DIAVO). Bei den Junioren konnten die Wiener Jungs diesmal leider nicht im Kampf um die Medaillen mitmischen; Mathias Machatschek (BLAUW) belegte als bester Wiener den 5. Rang, durfte sich aber dennoch über eine Medaille freuen! Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Patrick und Daniel Schleich sowie Marcel Gal sicherte sich Mathias mit der Jugendmannschaft des MGC Blau-Weiß die Silbermedaille im Mannschaftsbewerb hinter dem UBGC Hörbranz.

Im anschließenden KO-Bewerb krönte Lisa Marie Zitz dann ihre gute Leistung und gewann die Goldmedaille! Nach einem Freilos in Runde 1 und zwei lockeren Siegen in den nächsten beiden Runden traf sie im Finale auf die Titelverteidigerin Martina Danner, der sie im Vorjahr im Halbfinale noch unterlegen ist. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale setzte sich Lisa letztlich knapp mit 6:5 durch und sicherte sich ihr zweites Einzel-Gold nach dem Sieg im Zählwettspiel im Vorjahr. Bei den Burschen kam es in den ersten beiden Runden zu zwei BLAUW-internen Duellen, aus denen letztlich Marcel Gal als Sieger hervorging. Im Viertelfinale war dann jedoch leider für Marcel ebenso Endstation wie für Stefan Lochmahr (POST), wobei beide an den späteren Finalisten Fabian Spies (BLUD) und Julian Weibold (BRAUN) scheiterten. Im Finale setzte sich schließlich Julian durch und krönte damit eine herausragende Leistung bei der dieser Jugend-ÖM, wo er mit zwei Goldmedaillen und einem Ergebnis, dass auch in der Allgemeinen Klasse zum zweiten Platz gereicht hätte, neuerlich einen Beweis für sein großes Talent lieferte.

Die weiteren Titel holten sich im Zählwettspiel Alina Gobetz (VOITS) bei den Schülerinnen und Per Pucher (KLAUS) bei den Schülern, die Goldmedaille bei den Schülermannschaften ging an den 3D MSC Linz-Lissfeld.

Die genauen Ergebnisse sowie zahlreiche Fotos findest du im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.