Jugend-ÖM 2019 in Voitsberg

Zum dritten Mal nach 2014 und 2015 fanden die die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb gleichzeitig mit den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Voitsberg statt. Der Wiener Landesverband war mit fünf Jugendlichen vertreten und durfte sich am Ende gleich über sechs Medaillen freuen!

Mit 20 Spielerinnen und Spielerinnen erreichte das Teilnehmerfeld einen historischen Tiefststand, was die Leistungen der Wiener Jugendlichen jedoch in keiner Weise schmälern soll. Das Schöne an dieser Meisterschaft: Alle fünf Wiener Teilnehmer durfte sich am Ende über eine Medaille freuen. Bei seiner letzten Teilnahme an einer Jugend-ÖM vor seinem Wechsel zu den Herren erfüllte Georg Pollmann die in ihn gesetzten Erwartungen und sicherte sich hinter Florian Haberl (HERZO), der vor allem auf der Filzgolfanlage beeindruckend spielte, die Silbermedaille. Ebenso durfte man von Patrick Schleich (BLAUW) eine Medaille erwarten, die er mit Rang 3 bei den Schülern auch vor seinen beiden Vereinskollegen Daniel Schleich und Oscar Bauer holte. Gemeinsam mit Sina Munzert gewannen sie für den MGC Blau-Weiß auch die Mannschaftswertung bei den Schülermannschaften und spielten dabei auch ein deutlich besseres Score als die siegreiche Jugendmannschaft MSC Linz-Lissfeld.

Damit war der Medaillenhunger von Sina und Patrick aber noch lange nicht gestillt. Gemeinsam entschieden sie auch den erstmals ausgetragenen Mix-Bewerb für sich. Nach einem sehr spannenden Bewerb setzten sie sich gegen die Paare Jasmin Praher/Christian Kovanecz bzw Janette Praher/Paul Binder (alle 3DMSC) durch und trugen sich als erste Titelträger in diesem Bewerb in die Siegerliste ein. Und auch damit war noch nicht Schluss – im abschließenden KO-Bewerb gab es für beide jeweils noch eine Bronzemedaille! Herzlichen Glückwunsch allen Wiener Jugendlichen zu ihren Leistungen und Erfolgen!

Die weiteren Goldmedaillen gingen durchwegs an die Favoriten: Bei den Schülerinnen gewann Alina Gobetz (BIHO) nach Stechen gegen Sandra Irxenmayer (YBBS), im KO-Bewerb der weiblichen Jugend drehte Sandra das Ergebnis um und gewann vor Alina; bei den Schülern gewann Kai Gamsjäger (KLAUS) und den KO-Bewerb der Burschen gewann wie schon im Vorjahr Thomas Linher vom UBGC Bludenz.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.