3 Medaillen für Wien bei der Jugend-ÖM

Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Linz-Lissfeld auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Der Wiener Landesverband war mit 5 Spielerinnen und Spielern vertreten und war damit (im extrem kleinen Starterfeld) das Bundesland mit den drittmeisten Teilnehmern.

Die größten Hoffnungen auf eine Medaille aus Wiener Sicht durften sich wohl Lisa Marie Zitz (UAE) bei den Juniorinnen sowie die Schülermannschaft des MGC Blau-Weiß machen. Und tatsächlich wurden beide diesen Erwartungen gerecht und konnten sich jeweils über die Silbermedaille freuen! Lisa musste sich dabei nur der Titelverteidigerin Anna-Maria Krinninger (DIAVO) geschlagen geben. Die zweite Medaille – und damit bereits die dritte Silbermedaille in Folge bei österreichischen Jugend-Meisterschaften für ein Jugendteam des Vereins – ging an die Schülermannschaft des MGC Blau-Weiß mit Patrick und Daniel Schleich sowie Niklas Rathberger. Fast hätte der Verein aber noch zwei weitere Medaillen im Zählwettspiel bejubeln können. So wurden Marcel Gal und Patrick Schleich erst im letzten der 10 Durchgänge aus den Medaillenrängen verdrängt und mussten sich beide mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. 

Am Finaltag konnte sich Marcel dann aber im anschließenden KO-Bewerb für die knappe Niederlage am Vortag revanchieren. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte er zunächst seinen Vereinskollegen Patrick Schleich und warf in weiterer Folge auch die beiden Vorarlberger Marco Berchtel und Per Pucher aus dem Bewerb und stand im Finale Thomas Lottermoser (BIHO) gegenüber. Eine denkbare schwere Aufgabe, war Thomas doch im Zählwettspiel eine Klasse für sich: Bei den männlichen Junioren siegte er mit 24 Schlägen Vorsprung und spielte dabei auch ein besseres Gesamtscore als der Sieger bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN). Angesichts dieser Dominanz des Salzburgers wird Marcel die Niederlage im KO-Finale wohl nicht lange geschmerzt haben und die Freude über die gewonnene Silbermedaille überwiegen. Den KO-Bewerb bei der weiblichen Jugend gewann Laura Rudigier (SCHRU).

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

 

Kommentare sind abgeschaltet.