Keine Wetterglück beim Messepreis

Heuer hatte der Post SV Wien mit seinem Traditionsturnier, dem Wiener Messepreis, wettertechnisch gesehen kein Glück. Starker Regen am Freitag und entgegen den Prognosen auch fast durchgehender Regen am Samstag ließ ein Training kaum zu, was sich auch stark auf die Zahl der Teilnehmer auswirkte.

Gerade 23 Spielerinnen und Spieler ließen sich auch von diesen schwierigen Bedingungen nicht entmutigen und griffen stattdessen auf ihre Erfahrung auf dem Postplatz zurück. Der Bewerb selbst wurde dann am Sonntag bei schönem Herbstwetter gespielt, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Da sich Bälle und Linien auf dem Postplatz kaum ändern, war es auch nicht verwunderlich, dass trotz geringer Trainingsmöglichkeit die Ergebnisse durchwegs herzeigbar waren. Sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Spielern lag das Siegesscore nur knapp über der 100er-Grenze – Christine Nestler (URG) und Karl Lakos (WAT21) benötigten beide jeweils 101 Schläge für die drei Durchgänge. Die Herrenkategorie gewann mit 107 Schlägen der Junior Stephan Berghuber (UAE), der Mannschaftssieg ging an die Heimmannschaft des Post SV Wien.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.