Kurzberichte über den „Minigolf Tag 2013“ in Wien

Am 28. April 2013 fand in ganz Österreich die vierte Auflage des österreichweit durchgeführten „Minigolf Tag“ statt. Mit dabei waren wieder rund 50 Vereine, die auf ihren Heimanlagen interessierten Personen mit wertvollen Tipps und Tricks zur Seite standen und damit den Minigolfsport der breiten Öffentlichkeit bekannter machten. Auch sechs Wiener Vereine (MGC Blau-Weiß, MGC Hietzing, MSC Union Alt Erlaa, BGC Union Rot-Gold, BGC Wien und das Wiener ASKÖ Team) machten bei dieser tollen Aktion mit und boten den Gästen neben einer Gratis-Runde Minigolf mitunter auch ein interessantes Rahmenprogramm.

Wie viele Spielerinnen und Spieler an diesem Tag auf den Wiener Plätzen tatsächlich unseren schönen Sport ausübten, ist mir leider nicht bekannt; Tatsache ist jedoch, dass ein Großteil der Gäste gezielt durch die vom ÖBGV und den Vereinen gesetzten Werbemaßnahmen, wie Plakate, Flyer, Internetforen, Zeitungsartikel, Radiowerbung und eine extra eingerichtete Homepage (www.minigolftag.at), auf die Plätze kamen. Viele Kontakte konnten geknüpft werden und bei so manchem die Freude am Minigolf geweckt werden – jetzt heißt es für die Vereine dran zu bleiben, die gute Publicity durch weitere Aktivitäten auszunützen und vielleicht auch in die eine oder andere Mitgliedschaft für ihren Verein umzuwandeln. Der „Minigolf Tag 2013“ war jedenfalls wieder ein großer Erfolg! Lest hier noch kurze Berichte von drei teilnehmenden Wiener Vereinen:

Kommentare sind abgeschaltet.