Mäßige Erfolge bei den Nationencups

Am Pfingstwochenende fanden in Murnau (Senioren) und Neutraubling (Allgemeine Klasse) zwei Nationencups statt.

In der Jugendklasse wurde heuer auf die Durchführung eines Nationencups verzichtet, da angesichts des Austragungsortes der Jugend-WM 2014, dem finnischen Lathi, mit zu wenigen Teilnehmern beim NC gerechnet wurde. Die österreichischen Teams konnten zwar viele Erfahrungen für die Großbewerbe im August sammeln, mehr als ein vierter Platz bei den Senioren für Österreich 2 schaute diesmal aber nicht heraus, Österreich 1 belegte den 6. Rang. Die ersten drei Plätze gingen an die heimischen Teams aus Deutschland.

In der Allgemeinen Klasse ein ähnliches Bild: Doppelsieg für Deutschland, Rang 6 für Österreich. Erfreulicher da schon ein Blick auf die Einzelwertungen: Johanna Knotzer (POST) landete bei den Seniorinnen auf dem tollen 2. Rang, Herbert Bäk (WAT21) belegte bei den männlichen Senioren Rang 3, beim Nationencup der Allgemeinen Klasse war Christian Gobetz (VERG) als 6.-Platzierter bester Österreicher.

Nähere Details findet ihr in den jeweiligen Ergebnislisten im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.