Manfred Schlüter verstorben

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat uns der MGC Union Alt Erlaa informiert, dass sein langjähriges Mitglied Manfred Schlüter nach langem schweren Leiden Anfang August 2018 in Salzburg verstorben ist. Die Verabschiedung findet am 26.9.2018 um 15.00 Uhr am Kommunalfriedhof in Salzburg statt.

Hier ein kurzer Nachruf von Günter Zippel:

Als langjähriges Mitglied des MSC Union Alt Erlaa hat Manfred immer wieder neue Visionen gehabt, die Erfolge des Vereins zu verbessern. So wurden unter seiner Initiative u.a. die Spielgemeinschaften UAE-Post SV und UAE-Wr.Neustadt gebildet. Sein größter Verdienst für den Verein war jedoch, dass es ihm gelang, nach Verlust der Minigolfanlage in Alt Erlaa aufgrund eines Bauvorhabens der Caritas, an dieser Stelle wieder eine Bahnengolfanlage, diesmal die erste Filzgolfanlage Wiens, zu errichten und 2002 eine Österreichische Jugendmeisterschaft in Alt Erlaa auszurichten. Dadurch fand der MSC Union Alt Erlaa nach Jahren ohne eigenem Platz endlich wieder eine Heimat.

Auch wenn Manfred aus privaten und beruflichen Gründen vor rund 15 Jahren wieder nach Salzburg gezogen ist, so hat er seine sportlichen Spuren auch in Wien hinterlassen. Möge seine Seele in Frieden ruhen und er mit allen jenen, die den Bahnengolfsport ebenso liebten wie er und die uns bereits vorangegangen sind, so manche Runden auf himmlischen Anlagen spielen.

In aufrichtiger Anteilnahme für den MSC Union Alt Erlaa,
Günter Zippel

Kommentare sind abgeschaltet.