Medaillenspiegel über alle Bundesländercups seit 1992

Mit drei Siegen und zwei dritten Plätzen in den fünf Mannschaftskategorien bei den beiden Bundesländercups 2018 gewann der Oberösterreichische Landesverband heuer die Medaillenwertung vor Niederösterreich (1-1-2) und Vorarlberg (1-1-1) (ohne Einzelwertungen). Den Auswahlmannschaften des WBGV gelang heuer leider kein Sieg und mit zwei Silbermedaillen lag man auf Rang 4 in der Medaillenwertung.

In der ewigen Medaillenstatistik der Bundesländercups kam es nur zu einer Verschiebung: Bei den Herrenmannschaften schob sich Oberösterreich mit seinem diesjährigen Sieg an Salzburg vorbei und liegt nun auf Rang 3. Die Gesamtwertung führt weiterhin unangefochten der Wiener Landesverband mit 48 Siegen an. 

Hier der Link auf die interessante Statistik (berücksichtigt wurden nur die Mannschaftswertungen, da der Bundesländercup ja ursprünglich als reiner Mannschaftsbewerb konzipiert war): Medaillenspiegel bei den Bundesländercups 1992-2018

Kommentare sind abgeschaltet.