Medaillenspiegel über alle Bundesländercups seit 1992

Mit insgesamt fünf Medaillen in den fünf Mannschaftskategorien bei den beiden Bundesländercups 2016, zwei davon in Gold (Damen- und Herrenmannschaft), gewann der Vorarlberger Landesverband heuer die Medaillenwertung vor Niederösterreich und Oberösterreich (ohne Einzelwertungen). Die diesjährigen Ergebnisse brachten aber auch in der ewigen Medaillenstatistik der Bundesländercups einige Verschiebungen.

So überholte Oberösterreich mit seinen fünf Medaillen in der Gesamtwertung Salzburg und liegt nun hinter Wien und Niederösterreich auf Rang 3. Bei den Jugendmannschaften schaffte Oberösterreich ebenfalls eine Rangverbesserung und liegt nun ebenso auf dem dritten Rang. Bei den Damenmannschaften überholte die Steiermark mit ihrer diesjährigen Bronzemedaille Tirol und bei den Seniorenmannschaften gelang Vorarlberg der erste Medaillengewinn überhaupt in der 25-jährigen Geschichte des Bundesländercups.

Hier der Link auf die interessante Statistik (berücksichtigt wurden nur die Mannschaftswertungen, da der Bundesländercup ja ursprünglich als reiner Mannschaftsbewerb konzipiert war): Medaillenspiegel bei den Bundesländercups 1992-2016

Kommentare sind abgeschaltet.