Messepreis 2011

51 Spielerinnen und Spieler aus drei Bundesländern durfte der Post SV Wien zu seinem diesjährigen Wiener Messepreis begrüßen. Bereits zum 47. Mal veranstaltete der Verein sein Pokalturnier mitsamt seinem – inzwischen auch schon zur Tradition gewordenen – Geldpreisturnier am Vorabend.

Herrliches, spätsommerliches Bahnengolfwetter bot perfekte Bedingungen, die einige Teilnehmer auch zu sehr guten Leistungen bewegte. Bemerkenswert war diesmal, dass in vier der sechs Einzelkategorien mit dem gleichen Ergebnis gewonnen wurde! Stephan Berghuber (UAE), Rudolf Sabler (HIETZ), August Pacher (WIEN) und Reinhard Bayer (HIETZ) spielten alle (ebenso wie der bei den Männlichen Senioren 2 erst im Stechen auf den 2. Platz verwiesene Karl Lakos vom WAT21) mit 99 Schlägen das Tagesbestscore. Weibliches Bestscore spielte einmal mehr Berta Ensinger (UAE) mit 103 Schlägen. Die spannende Mannschaftswertung ging Dank der besseren Mannschaftsrunde an den MGC Hietzing vor der Heimmannschaft des Post SV Wien, nur einen Schlag dahinter landete der BGC Wien auf dem 3. Rang. Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.