Mitgliederstatistik im ÖBGV

Anfang des Jahres hat der ÖBGV den Landesverbänden eine aktuelle Übersicht über die Mitgliederzahlen, aufgeschlüsselt auf die einzelnen Bundesländer, übermittelt.

Während die Anzahl der Bahnengolfvereine in Österreich mit 72 gegenüber dem Vorjahr unverändert blieb, kam es bei der Anzahl der Lizenzspieler zu einem Rückgang um 28 Personen (-2,3 %). Nur zwei der neun Landesverbände konnten sich über einen Mitgliederzuwachs freuen (OÖ +6 und Stmk +2), in alle anderen Bundesländern war die Zahl der Lizenzspieler rückläufig. Auf die Diskrepanz zu den vom ÖBGV-Präsidenten beim Verbandstag im November 2011 verkündeten Zahlen (österreichweites Plus von 79 Lizenzspielern), wurde im aktuellen Schreiben leider nicht eingegangen. Insgesamt weist die Statistik für 2012 1143 Spielerinnen und Spieler in 72 Vereinen aus. Hier der Link auf die Aufstellung: Mitgliederzahlen 2012

Kommentare sind abgeschaltet.