Mithilfe bei der Homepage-Betreuung gesucht

Im Frühjahr 2015 wurde die Homepage des WBGV erstmals ins Netz gestellt und erfreut sich seither konstant hoher Zugriffszahlen. In diesen 8 Jahren war ich alleinverantwortlich für die Aktualisierung der Inhalte und die Erstellung der Newsbeiträge. Nun soll die redaktionelle Betreuung auf breitere Beine gestellt werden.

Zählt man die 10 Jahre WBGV-Newsletter hinzu, versuche ich somit schon rund 18 Jahre, die Wiener Minigolferinnen und Minigolfer (und nicht nur sie) über das aktuelle Turniergeschehen und sonstige Neuigkeiten zu informieren – und dass, obwohl mir ein selbst lange Zeit für das Bahnengolfinfo des ÖMGV Verantwortlicher damals kaum ein Jahr zutraute. Doch langsam merke ich Abnützungserscheinungen, weshalb ich nicht mehr im bisherigen Ausmaß weitermachen und mein Engagement bei der Betreuung der WBGV-Homepage künftig deutlich reduzieren werde.

Da ich aber weiß, dass viele Minigolfer und Minigolferinnen die aktuellen Berichte und News sehr schätzen – was auch die rund 90 Anmeldungen zum Newsletter der Homepage zeigen -, ist es mir ein großes Anliegen, dass die Homepage weiterhin gut betreut wird. Aus diesem Grund suchen wir ein kleines Team, dass mich künftig bei dieser Arbeit unterstützt. Muss jeder nur 4-5 Berichte pro Jahr schreiben, ist es für jeden Einzelnen übers Jahr gesehen nicht viel Arbeit und die Homepage des WBGV wird weiterhin mit interessanten Beiträgen aktuell gehalten. Mit Reinhard Sefelin (HIO) und Günter Zippel (UAE) haben sich dankenswerterweise schon zwei Personen zu einer Mitarbeit bereit erklärt – da geht aber sicher noch mehr! 

Hat dich das Verfassen kurzer Turnierberichte immer schon gereizt? Dann ist das nun deine Chance! Melde dich unter landessportreferent@wbgv.at und sprechen wir darüber. Selbstverständlich wird es eine kleine Einschulung ins Redaktionstool geben – aber keine Angst, die wenigen Schritte hast du im Handumdrehen gelernt.

Ich würde mich sehr über deine positive Rückmeldung freuen!
Manfred Lindmayr 

Kommentare sind abgeschaltet.