Nur 16 Starter beim IVTT

Die 26. Auflage des „International Vienna Team Tournament“, kurz IVTT, wurde am 19. Oktober 2014 bei traumhaftem Herbstwetter auf der Minigolfanlage des Bahnengolfzentrums des WBGV in der Franz-Koci-Straße durchgeführt.

Leider erfreut sich dieser vom BGC Union Rot-Gold ausgetragene Teambewerb schon seit längerem nicht jener Beliebtheit, die der Bewerb in den Anfangszeiten noch hatte. Kamen früher Mannschaften aus ganz Österreich zu diesem (damals einzigartigen) Mannschaftsbewerb, waren im Jahr 2014 gerade mal 8 Zweier-Teams am Start! Berücksichtigt man dann noch, dass die Hälfte der Teilnehmer vom Heimverein stammt, versteht man die Enttäuschung der Verantwortlichen des BGC Union Rot-Gold, die bereits das mögliche Ende dieses Traditionsturniers mit seiner 26-jährigen Geschichte angedeutet haben.
Gespielt wurde diesmal nur eine Vorrunde, wobei die Ergebnisse beider Spieler/innen gewertet wurden, anschließend ging es im KO-System auf Bahngewinn weiter. Der Sieg in der Vorrunde ging an die Paarung Michael Otto (URG) und Robert Halda (WAT21) vor der URG-Paarung Heinz Laukes und Rudolf Flamm. Diese beide Teams spielten sich dann auch im KO-Bewerb bis ins Finale, wo sich Laukes/Flamm mit einem 8:7-Sieg für die Vorrunden-Niederlage revanchieren konnten. Platz 3 ging an Patrick Riener und Christian Adler (beide GAENS).
Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.