Preis von Favoriten 2018

Der diesjährigen „Preis von Favoriten“ auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße stand heuer unter einem ganz besonderen Motto – nämlich dem 50-jährigen Vereinsjubiläum des BGC Union Rot-Gold!

Nach dem BGC Wien 2011 und dem MGC Hietzing 2014 konnte somit heuer der BGC Union Rot-Gold dieses besondere Jubiläum feiern. Viele großartige Erfolge hat der Verein in diesem halben Jahrhundert erzielen können – unter anderem den Europacupsieg mit der Damenmannschaft 1979, 80 Mannschaftsmedaillen bei nationalen Meisterschaften (davon neun Mannschaftsstaatsmeistertitel mit den Damen und drei mit den Herren) und 145 Einzelmedaillen bei nationalen Meisterschaften (davon 47 in Gold!), dazu kommen noch unzählige Medaillen von Rot-Gold-Spielerinnen und Spielern bei Welt- und Europameisterschaften. Ein bedeutender Verein für den Wiener und Österreichischen Bahnengolfsportverband, der viele großartige Minigolferinnen und Minigolfer in den fünf Jahrzehnten hervorgebracht hat und auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken kann (man denke nur an die zahlreichen notwendigen Verlegungen der Heimstätte). Herzlichen Glückwunsch im Namen des WBGV zu dem runden Jubiläum!

Doch nun zurück zum Jubiläumsturnier: 47 Spielerinnen und Spieler aus 11 Vereinen spielten bei herbstlichen Bedingungen drei Durchgänge und kam es dabei in fast allen Kategorien zu spannenden Kämpfen um die Podestplätze. Die Tagesbestleistung spielte mit 85 Schlägen Kurt Leander (BLAUW), womit er sich auch knapp vor Franz Reich (WIEN) den Sieg bei den Senioren 1 holte. Die weiteren Siege gingen an Johanna Knotzer (POST) bei den Seniorinnen 2 und Heinz Laukes (URG) bei den Senioren 2 sowie Monika Slovacek (URG) bei den Damen und Reinhard Sefelin (URG) bei den Herren. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.