Preis von Savoyen 2016

Am 5. Juni 2016 fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der diesmal zur besseren Vorbereitung auf das Finale der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft eine Woche später nur auf der Miniaturgolfanlage ausgetragen wurde. Lest hier einen Kurzbericht von Gerhard Grünner, Sportwart des ausrichtenden Vereins MGC Union Savoyen Wien – vielen Dank Gerhard!

Ein Turnier, eine Familie, ein Spiel unter Freunden!

Der Verein USW durfte sich über 27 Starter aus 8 Vereinen freuen. Wie jedes Jahr waren alle herzlich willkommen. Dieses Turnier sollte auch als Vorbereitung für die letzte Wiener Landesliga-Runde dienen. Besonders freut es mich, zwei Spieler begrüßen zu dürfen, welche mit mir quasi schon in den Minigolf-Kindergarten gegangen sind! Michael Otto Michael von URG sowie Roland Hawel Roland vom BGC Wien. In vielen Jahren Minigolf erlebt man Höhen und Tiefen, aber das wichtigste ist, immer am Ball zu bleiben. So möchte ich auch Roland Hawel zu seinen Sieg in der Landesliga-Runde auf dem Postplatz bei den Herren gratulieren. Dieser Sieg machte Roland natürlich zu einen Favoriten für unser Turnier, schauen wir was Roland gelingt!

Das Turnier konnte pünktlich um 9:00 Uhr gestartet werden. Begleitet von wenigen Regentropfen entwickelte sich das Turnier zu einem heiter, bewölkten Turnier mit Sonnenschein in der 4. Runde. Unterschiedliche Schläge, unterschiedliche Wege, das Hohl war das Ziel. Dieses Ziel haben alle SpielerInnen erreicht. Leider nicht immer mit Schlag 1.

Am Ende war es ein spannendes Turnier, so gab es zB bei den Herren gleich zwei Stechen, um Platz 3 (103 Schläge) sowie Platz 1 (102 Schläge). Auch hier sieht man wie knapp es war! Vier Herren, vier Runden und nur 1 Schlag Unterschied! 4. Platz: Leander Kurt (BLAUW), 3. Platz: Machatschek Mathias (BLAUW), 2. Platz: Nischkauer Philip (BLAUW), 1. Platz: Kanhäuser Christian.
Auch bei den Senioren 1 wurde es noch knapp. War Otto Michael (URG) nach 3 Runden noch gut voran, spielte er eine 28er-Schlussrunde und so machte es Bayer Reinhard (BLAUW) noch spannend. Trotz einer 21 in der 4. Runde reichte es aber leider nur zum 2. Platz. 100 zu 98 Schläge war das Ergebnis.
Aber auch die Seniorinnen machten es den Herren nach. Weibliche Senioren I Slovacek Monika (URG) 113 Schläge, vor Paulmayer Angelika (BLAUW) 115 Schläge. Bei den weiblichen Seniorinnen 2 war Stelzhammer Brigitta (URG) eine Klasse für sich und gewann mit souveränen 117 Schlägen ihre Kategorie. Auch bei den männlichen Senioren II war einer eine Klasse für sich. Abraham Wilhelm (UBGCB) gewann hier souverän mit 93 Schlägen sowie Tagesbestscore.

Der Verein bedankt sich bei 27 StarterInnen. Es war ein tolles, nettes, freundschaftliches Turnier. Viele schöne Pokale haben den Verein gewechselt, aber das ist ja gut so! Auch im nächsten Jahr dürfen ALLE und und noch viele mehr kommen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Mit ganz lieben sportlichen Grüßen sowie weiterhin GUT SCHLAG für das Jahr 2016!
Für den Veranstalter USW, Gerhard Grünner

Kommentare sind abgeschaltet.