Preis von Savoyen als Kombi-Bewerb

Am 29. Mai 2011 fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der wie auch in den letzten Jahren wieder als Kombinationsturnier auf beiden Anlagen durchgeführt wurde (wenn auch in einem etwas ungewohnten Modus). Lest hier einen Kurzbericht von Gerhard Grünner, Sportwart des ausrichtenden Vereins MGC Union Savoyen Wien:

Trotz des schlechten Wetters am Samstag – mehr Regen als uns lieb war und erlaubt ist – kamen doch noch 32 freiwillige Kämpfer zu unserem Turnier! Kurz nach 12.00 Uhr konnte das Training beginnen. Sonntag Start um 9.00 Uhr, wobei die ersten beiden Runden auf der Minigolfanlage gespielt wurden. So knapp wie letztes Jahr war es diesmal nicht, aber spannend bis zum Schluss, konnten die späteren Sieger doch erst auf der Miniaturgolfanlage den entscheidenden Vorsprung herausholen. Bei den Senioren 2 setzte sich Heinz Laukes (URG) mit 105 Schlägen vor Fritz Knotzer jun. (POST) mit 106 Schlägen durch, wobei beide auf der Miniaturgolfanlage 2 x 23 spielten! Karl Lakos (WAT21) darf sich mit 111 Schlägen über Platz 3 freuen! Bei den Seniorinnen 1 lag am Ende Kärnten vor Gänserndorf und Wien: Ingrid Pinter (KMGC) setze sich mit 118 Schlägen durch, Zweite nach Stechen wurde Brigitte Dernitzky (GAENS) vor Elfriede Kastner (WIEN) mit 125 Schlägen. Brigitte und Elfriede waren nach zwei Runden nur durch einen Schlag getrennt, zwischenzeitlich waren es mehr Schläge Unterschied, aber der Kampfgeist fügte beide wieder zusammen. Danke für die spannenden Minuten mit Herzschlagfinish im Stechen! Bei den Senioren 1 dachte sich unser Franz Berger (WIEN), er lässt nichts anbrennen. So feierte er einen klassischen Start-Ziel-Sieg. Er gewann mit 107 Schlägen vor Alois Fischer (URG) mit 115 und Johann Kugler (THIER) mit 128 Schlägen. Bei den Herren war es bis zur letzten Runde eine enge Sache. Reinhard Bayer (HIETZ) führte vor der Finalrunde mit drei Schlägen Vorsprung auf Lukas Kristament (URG) sowie Gerhard Grünner (USW). Mit der besten Tagesrunde von 21 Schlägen konnte Reinhard seine Verfolger jedoch letztlich noch klar abschütteln und gewann souverän mit 106 Schlägen vor Gerhard Grünner mit 115 sowie Lukas Kristament mit 119 Schlägen. Der Verein USW bedankt sich auch bei fünf teilnehmende Mannschaften. BGC Union Rot Gold 1 gewann mit 469 Schlägen. Um den 2. Platz kämpften BGC Union Rot Gold 2 gegen USW. Vor dem letzten Spieler waren beide Mannschaften schlaggleich, ehe sich der letzte Spieler von USW mit zwei Schlägen Vorsprung vor seinem Kontrahenten durchsetzte. Platz 2 ging somit an USW, Rang 3 an den BGC Union Rot Gold 2.

Der Verein USW dankt allen Teilnehmern für ein wieder sehr spannendes und schönes Turnier nach dem Fairplay Modus. Nächstes Jahr gilt dieses Turnier als Vorbereitung auf die 4. LM-Runde 2012, die auch als Kombi gespielt wird! Wir freuen uns auf Euer kommen, Spannung ist garantiert!

Die offizielle Ergebnisliste findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.