Preis von Savoyen in der Franz-Koci-Straße

Letzten Sonntag fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der wie auch in den letzten Jahren wieder als Kombinationsturnier auf beiden Anlagen durchgeführt wurde. Lest hier einen Kurzbericht von Gerhard Grünner, Sportwart des ausrichtenden Vereins MGC Union Savoyen Wien:

Der Union Savoyen Wien bedankt sich bei 20 Spielerinnen und Spielern. Schön, dass es auch Teilnehmer aus Niederösterreich, Kärnten und Oberösterreich gegeben hat. Die Wiener Vereine haben sich wie schon so oft nur spärlich eingefunden, wobei die Bundesligaspieler natürlich entschuldigt waren! Nachdem die 36 Bahnen über Nacht einer Bio-Wäsche unterzogen worden sind, konnten wir am Sonntag bei schönerem Wetter auf sauberen Bahnen beginnen. Der Austragungsmodus des Kombi-Turnieres sah zwei Runden auf Beton und anschließend zwei Runden auf Eternit vor. In den ersten beiden Runden war Claudia Grill (VOES) mit 61 Schlägen die Beste, gefolgt von Christian Kanhäuser (UAE) mit 64 Schlägen. Leider konnte Christian seine Führung nicht behaupten und ist nach den zwei Runden Eternit auf den 5. Gesamtrang zurückgefallen. Diese Chance nützte Michael Eidler (VOES) mit guten 47 Schlägen in den letzten beiden Runden aus und gewann mit 116 Schlägen souverän vor dem Vorjahressieger Reinhard Bayer (BLAUW) mit 123 Schlägen. Die Kategorie Damen gewann Claudia Grill (VOES) mit 119 Schlägen. Weitere Gewinner waren bei den Seniorinnen 1 Brigitte Eidler (VOES) sowie bei den Seniorinnen 2 Herta Lindmayr (USW) mit je 124 Schlägen. In der Kategorie Senioren 1 ging der Sieg an Manfred Dodell (SCORE) mit 124 Schlägen; in der Kategorie Senioren 2 gewann Johann Stranski mit 116 Schlägen vor Engelbert Schroll (beide URG) mit 121 Schlägen. Dritter mit 131 Schlägen und gerade noch am Stockerl unser lieber Josef Bayer (VOES). Die Tagesbestleistungen waren 116 Schläge, gehalten von Michael Eidler (VOES) sowie Johann Stranski (URG). Leider war es dieses Mal nicht so spannend. Der Spaß, das Fair Play war aber gegeben und es hat allen TeilnehmerInnen großen Spaß gemacht. Wir können wiederum nur ALLE für unser nächstes Turnier recht herzlich einladen, es lohnt sich! Mit bestem Dank, lieben Grüßen sowie ein GUT SCHLAG für 2013 an alle Teilnehmer sowie Leserinnen und Leser, wie immer herzlichst der Sportwart von USW – Gerhard Grünner.

Die Ergebnisliste mit den Ergebnissen sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.