Regen bei 2. LM-Runde auf dem Postplatz

Beinahe jedes Jahr werden die Teilnehmer an der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft bei zumindest einem Spieltag richtig nass. Blieb bei der 1. Runde der Freiluft-LM 2012 Mitte April in Alt Erlaa der erwartete Regen noch aus, behielten die Wetterprognosen für den zweiten Spieltag eine Woche darauf auf dem Postsportplatz leider Recht.

Gegen Ende des zweiten Durchgangs setzte leichter, aber beständiger Nieselregen ein, der das Schiedsgericht nach einer Befragung der Vereinsvertreter kurz vor 14.00 Uhr veranlasste, den Bewerb auf zwei Runden zu verkürzen. Unter tatkräftiger Mithilfe der bereits fertigen Spielerinnen und Spieler wurden die Bahnen für die noch auf der Anlage befindlichen Teilnehmer möglichst trocken gelegt und der Bewerb unter fairen Bedingungen beendet. Die Ergebnisse litten natürlich unter diesen unwirtlichen äußeren Bedingungen, sodass von den Einzelleistungen diesmal nur insbesondere Regine Heschl (URG) hervorzuheben ist, die mit 61 Schlägen das Tagesbestscore spielte. Bester männlicher Spieler war Jürgen Bertel (POST) mit 63 Schlägen. Im Mannschaftsbewerb der Leistungsklasse A konnte der BGC Union Rot-Gold seinen Sieg von letzter Woche wiederholen und damit einen großen Schritt zum Gewinn des Landesmeistertitels machen konnte – dies wäre übrigens der erste Mannschaftstitel für Rot-Gold bei der Freiluft-LM seit der Einführung der Leistungsklassen im Jahr 2004! In der Leistungsklasse B machte die Mannschaft des MGC Blau-Weiß mit ihrem Tagessieg in der Zwischenwertung wertvollen Boden auf das derzeit führende Team des MSC Union Alt-Erlaa gut und liegt in der Zwischenwertung nun auf Rang 2.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer sowie den aktuellen Zwischenstand findet ihr hier. Nunmehr bietet die 4-wöchige Pause den Teilnehmern die Möglichkeit, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken.

Kommentare sind abgeschaltet.