Sektion Minigolf von UPW stillgelegt

Bei seiner letzten Generalversammlung hat der Verein UPW beschlossen, seine Sektion Minigolf mit 3. 3. 2022 auf unbestimmte Zeit stillzulegen und den Verein nur noch als Darts-Verein fortzuführen. Als Folge davon ist der Verein auch aus dem Wiener Bahnengolfverband ausgetreten.

Etwas mehr als zweieinhalb Jahre gehörte UPW dem WBGV an und hat in diesem Zeitraum ein beachtliches Wachstum hingelegt. Schnell war der Verein nach Anzahl an ÖMGV-Lizenzen der zweitgrößte Verein in Wien. Dass die meisten seiner Mitglieder „nur“ eine C-Lizenz hatten und man nur selten UPW-Mitglieder bei Minigolfturnieren antreffen konnte, führte bei so manchen Wiener Minigolfern leider dazu, dass man UPW nicht ernst nahm und dem Verein wiederholt ablehnend gegenüber trat. Dies ist bedauerlich, da sich der Wiener Minigolfsport mE nicht leisten kann, Personen, die unser aller Freizeitvergnügen vielleicht anders erleben wollen als man selbst, von vornherein abzulehnen. 

Der WBGV wünscht dem Verein für seine weiteren Aktivitäten alles Gute und hofft, dass das eine oder andere Mitglied weiterhin auch dem Minigolfsport erhalten bleibt.

Kommentare sind abgeschaltet.