Senioren-Länderkampf in Decin

Ende März fand in der Filzgolfhalle in Decin (Tschechien) ein Länderkampf mit Seniorenmannschaften aus Deutschland, Italien, Österreich und Tschechien statt. Österreich war mit drei Mannschaften am Start, um möglichst vielen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu bieten, auf Filzgolf internationale Spielpraxis zu gewinnen.

Pro Team durften bis zu 5 Spielerinnen und Spieler eingesetzt werden, wobei aber nur die besten vier Resultate pro Durchgang gewertet wurden. Da unsere Mannschaften jeweils nur aus vier Spielern bestanden, hatten wir den Vorteil eines Streichresultates leider nicht. Dennoch gelang es der Mannschaft Österreich 1 mit Maria Fuschlberger, Herbert Bäk, Franz Berger und Karl Lakos, um die Podestplätze mitzuspielen. Zwar war das erste Team aus Tschechien eine Klasse für sich, im spannenden Dreikampf dahinter zwischen Österreich und zwei Mannshaften aus Deutschland belegte unser Team aber letztlich den sehr guten dritten Platz. Die beiden weiteren Mannschaften aus Österreich belegten die Ränge 8 und 9. Die besten Einzelleistungen zeigten Maria Fuschlberger (SMGCL), die die Damenwertung mit 24 Schlägen Vorsprung gewann, sowie Herbert Bäk (WAT21).

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.