Talente-Cup 2012 in Baumgarten

Seit einigen Jahren darf jeder Verein ja nur noch ein Ranglistenturnier pro Jahr austragen (ausgenommen Hallenbewerbe), zusätzlich darf jeder Landesverband einmal im Jahr ein weiteres Ranglistenturnier veranstalten. Wie schon 2011 wurde dieses WBGV-Turnier in diesem Jahr dem MGC Blau-Weiß zugesprochen, der am 15. 8. 2012 auf der seiner Miniaturgolfanlage in Baumgarten den „Talente-Cup 2012“ durchgeführt hat.

Leider waren auch heuer wieder trotz perfekten äußeren Bedingungen nur sehr wenige Teilnehmer am Start, die aber – eingeteilt in drei Leistungsgruppen (und nicht in Alterskategorien) – mit viel Spaß an der Sache waren. Die Leistungsklasse A wurde vom Heimverein MGC Blau-dominiert, der mit 14 Teilnehmern auch genau die Hälfte des gesamten Starterfeldes stellte. Peter Selak gewann mit dem überlegenen Tagesbestscore von 86 Schlägen und führte damit gleich einen 5-fach-Erfolg der Heimspieler an. In der Leistungsklasse B setzte sich Hermine Knotek (STPLT) mit 98 Schlägen durch, die Leistungsklasse C gewann Wilhelm Bauer (WAT21) mit 103 Schlägen. Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier.

Im nächsten Jahr findet das Ranglistenturnier des WBGV übrigens bereits am 21. 4. 2013 statt; Ausrichter wird dann der BGC Wien sein, der damit den Teilnehmern an der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2013 eine gute Gelegenheit bietet, sich noch vor der LM-Runde mit der neuen Anlage im Angelibad vertraut zu machen.

Kommentare sind abgeschaltet.