Tolle Ergebnisse beim LM-Finale in der Franz-Koci-Straße

Bei Badewetter und großer Hitze stand letzten Sonntag das Finale der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2015 auf dem Programm. Neben spannenden Kämpfen um die begehrten Medaillen gab es auch einen (eingestellten) Platzrekord zu bestaunen.

Wie jedes Jahr ging es in fast allen Kategorien neben guten Tagesergebnissen auch noch um die begehrten Medaillenplätze, wenn auch heuer in vielen Einzelkategorien die Sieger praktisch schon nach drei Spieltagen so gut wie fest standen. Dahinter allerdings gab es noch einige Rangverschiebungen und unerwarteten Medaillengewinner. Bei den Vereinsmannschaften konnte der Post SV Wien in der Leistungsklasse A auch den letzten Spieltag Dank des knapp besseren Scores vor dem WAT Floridsdorf für sich entscheiden und damit den BGC Union Rot-Gold noch auf der Zielgeraden von Rang 2 verdrängen. Der Sieg ging angesichts der gewonnenen Rundenpunkte und des absolut besten Mannschaftsgesamtscores verdient an den WAT Floridsdorf.  In der Leistungsklasse B war dem BGC Wien der Sieg nicht mehr zu nehmen, dahinter entschied der MGC Blau-Weiß einen spannenden Kampf mit dem MGC Hietzing um die weiteren Medaillen für sich. Der Sieg bei den Jugendmannschaften ging an den MGC Blau-Weiß.

In den Einzelkategorien konnten alle acht bei dieser Freiluft-LM angetretenen Vereine zumindest einen Spieler oder eine Spielerin in die Medaillenrängen bringen und gleich sieben Vereine haben einen LM-Titel zu feiern. Ganz besonderen Grund zu feiern hatte Stefan Lochmahr (POST), der mit Rundenergebnissen von 24-26-25 und einem Gesamtscore von 75 Schlägen den bestehenden Platzrekord über drei Durchgänge einstellte. Nur knapp dahinter mit ebenfalls bemerkenswerten 80 Schlägen Robert Halda vom WAT21. Das beste weibliche Tagesergebnis spielte Christine Nestler (URG) mit 93 Schlägen. Im Anschluss an die durch einen Regenguss leider etwas gestörte Medaillenübergabe lud der WBGV noch alle anwesenden Teilnehmer an der Wiener Landesmeisterschaft zu einem Grillbuffet.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen vom letzten Spieltag sowie den genauen Endstand findest du hier: 4. Spieltag und Endstand. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.