U23-Länderkampf in Frankreich

Anfang April fand im französischen Spay ein freundschaftlicher Länderkampf zwischen zwei österreichischen U23-Nationalmannschaften und zwei gemischten französischen Auswahlmannschaften (Damen, Herren und Senioren) statt.

Der enge Zeitplan ermöglichte nur einen Trainingstag für die Österreicher auf der unbekannten Filzgolfanlage, wobei erschwerend das nasskalte Wetter hinzukam. Der Modus sah jeweils zwei Duelle gegen jede andere Mannschaft vor, gespielt wurde auf Bahngewinn Setznummer gegen Setznummer. Zur Überraschung der Österreicher wollten die Franzosen in 5er-Teams spielen, sodass kurzfristig auch die beiden Betreuer Raphael Maier und Christian Adler zum Schläger greifen mussten. Wie erwartet konnten die französischen Teams die Österreicher trotz Heimvorteil nicht wirklich fordern und so setzte sich letztlich Österreich 1 (mit Daniel Krof, Jacqueline Helm, Patrick Riener, Martin Knapp und Raphael Maier) vor Österreich 2 (mit Rainer Anhammer, Marc Cervinka, Katja Schalkhaas, Thomas Obertaxer und Christian Adler) durch. Bester Einzelspieler war Thomas Obertaxer (KNITT) mit einem Schnitt von 34,33 – im Vergleich dazu: der beste Franzose spielte einen Schnitt von 39,67. Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.