U23-Länderkampf in Mannheim

Anfang März hat auf einer Hallenminiaturgolfanlage im deutschen Mannheim ein internationaler U23-Länderkampf stattgefunden, an dem insgesamt 8 Teams aus Schweden, Finnland, Deutschland, Schweiz und Österreich teilgenommen haben.

In der Vorrunde spielte jedes 4er-Team einmal gegen jedes andere Team einen Durchgang, wobei Setznummer gegen Setznummer auf Bahngewinn gespielt wurde. Jene Mannschaft, die mehr Bahnen in dieser Partie gewinnen konnte, erhielt zwei Punkte (bei gleich viel gewonnenen Bahnen erhielten beide Mannschaften je einen Punkt). Anschließend spielte das erstplatzierte Team gegen das Zweitplatzierte um die Plätze 1 und 2, der Dritte gegen den Vierten um die Plätze 3-4 usw. Von den beiden österreichischen Teams hatte insbesondere das Team Österreich 1 etwas Pech mit der Punktewertung, landete man doch in der Vorrunde mit dem zweitbesten Score aller Teams nur auf dem 5. Rang. Österreich 2 spielte nach Rang 4 in der Vorrunde gegen das Schweizer Team um Bronze, musste sich hier aber deutlich geschlagen geben. Der Sieg ging an das ungeschlagene Team Deutschland 1. Die beste österreichische Einzelleistung zeigte Karin Heschl (URG) mit Rang 5 in der Vorrunde. Die komplette Ergebnisliste findet ihr im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.